Die Historie unserer Porsche 928 und Teilnahme an Veranstaltungen des Porsche Club 928 e.V.

Mai 2002: 928 S3 und 79er Strosek
Kauf bei eBay im Paket

Juni 2002-Februar 2003: Restaurierung S3, marineblau-metallic
Zahnriemen, Wasserpumpe, Karosseriearbeiten, Teillackierung.

September 2003:
Erste große Ausfahrt zusammen mit meiner Frau (sie hat sich inzwischen auch für das Schrauben begeistert) zur EURO928 am Nürburgring (Europäisches 928-Treffen mit ca. 40 Autos!).
Im "Schönheitswettbewerb" in der Klasse S3/S4 den 3. Platz gemacht!

September 2003: 928 Urmodell 1980, schwarz-metallic, Leder schwarz
Restaurierung: Frontschürze auf Urmodell zurückgebaut (ohne Spoiler), Bremsen überholt.

Januar 2004: Artikel über 928 S3 und Strosek
Bericht über unsere Schrauberaktivitäten in der Motor Klassik Youngtimer 01/04

Juli 2004: 928 S3 US-Modell, granatrot-metallic, schwarzes Leder
Kauf bei eBay, einer der Vorbesitzer war angeblich Sylvester Stallone.
Restaurierung: Zahnriemen, Wasserpumpe, Wasserkühler, Karosseriearbeiten, Volllackierung. Seit Juli 2016 mit H-Kennzeichen.

September 2004: 928 Urmodell 1980
Teilnahme am Jahrestreffen Porsche Club 928 in Breisach und EURO-Treffen in Reims.

April 2005: 928 S3 US-Modell
Ausstellungsfahrzeug Techno Classica 2005 auf dem Stand der Porsche Classic Clubs.

Juni 2005: S3 US-Modell
Teilnahme am Jahrestreffen Porsche Club 928 in Weimar.

Dezember 2005: 928 Urmodell 1978, 240 PS, hellblaumetallic, Pascha schwarz/blau
Kauf bei eBay
Restaurierung bis 03/2007: Zahnriemen, Wasserpumpe,  Karosseriearbeiten, Bremsen, Benzinversorgung, Volllackierung.

Mai 2006: 928 Urmodell 1980, beide 928 S3
Organisation des Jahrestreffens 2006 des Porsche Club 928 im Rheingau.

Mai 2007: Beide 928 S3
Organisation des Jahrestreffens 2007 des Porsche Club 928 in Stuttgart / Solitude.
Treffen mit 60 Autos zum 30-jährigen Jubiläums des 928 und 10-jährigen Jubiläums des Porsche Club 928.

März 2008: 928 Urmodell 1978, 240 PS
Ausstellungsfahrzeug Techno Classica 2007 auf dem Stand der Porsche Classic Clubs.

April 2008: Organisation des Jahrestreffens
Lüneburger Heide und Hafen Hamburg

Februar 2009: 928 Urmodell 1978, 240 PS
Ausstellungsfahrzeug auf der Bremen Classic Motorshow

Mai 2009: Organisation des Jahrestreffens
Lenggries, Bayern

Februar 2010: 928 S3 US-Modell
Ausstellungsfahrzeug auf der Bremen Classic Motorshow

Februar 2010: 968 Cabrio
Kauf eines 968 Cabrio (US-Modell) auf der Bremen Classic Motorshow

April 2010: Organisation des Jahrestreffens
Trier, Mosel

Februar 2011: 928 S Mod. 80
Ausstellungsfahrzeug auf der Bremen Classic Motorshow

Mai 2011: Organisation des 928-Jahrestreffens
Rödermark, Hessen

Mai 2012: Organisation des 928-Jahrestreffens
Heide, Schleswig Holstein

Juli 2013: Kauf eines 928 S2 Mod. 86 in Holland
Beginn einer weitgehenden Aufbereitung. Seit Juli 2016 mit H-Kennzeichen. Die Besonderheit ist eine originale Porsche Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kopf.

September 2014: Ausstellung des 928 S3 bei Oldtimertreffen TÜV Harburg
Best of Show in seiner Klasse

Februar 2016: Ausstellung des 928 S2 auf der Bremen Classic                       Präsentation auf dem Clubstand

August 2016: Ausstellung des 968 Cabrio bei den Klassikertagen Schleswig Holstein Präsentation auf dem Clubstand

November 2016: Fertigstellung eines Porsche 924
Nach Kauf bei ebay 2015 Komplettrestaurierung eines 80er 924 mit 125 PS und Niehoff-Breitbau in violettmetallic

Februar 2017: Ausstellung des hellblauen 928 auf der Bremen Classic

April 2017:      Verkauf des roten 928 S3

Mai 2017:        Ausstellung des hellblauen 928 auf den Klassiker Tagen SH

Juli 2017:        968-Ausfahrt Gut Bardenhagen

Sept. 2017:     968-Ausfahrt Wendland

April 2018:      928-Schraubertreff in Haseldorf

Sept. 2018:     968-Ausfahrt Rügen

Februar 2019: Verkauf 928 Urmodell 1978 hellblau über Garage 11