Die Historie unserer Porsche 928 und Teilnahme an Veranstaltungen des Porsche Club 928 e.V.
Mai 2002: 928 S3 und 79er Strosek
Kauf bei eBay im Paket
Juni 2002-Februar 2003: Restaurierung S3, marineblau-metallic
Zahnriemen, Wasserpumpe, Karosseriearbeiten, Teillackierung.
September 2003:
Erste große Ausfahrt zusammen mit meiner Frau (sie hat sich inzwischen auch für das Schrauben begeistert) zur EURO928 am Nürburgring (Europäisches 928-Treffen mit ca. 40 Autos!).
Im "Schönheitswettbewerb" in der Klasse S3/S4 den 3. Platz gemacht!
September 2003: 928 Urmodell 1980, schwarz-metallic, Leder schwarz
Restaurierung: Frontschürze auf Urmodell zurückgebaut (ohne Spoiler), Bremsen überholt.
Januar 2004: Artikel über 928 S3 und Strosek
Bericht über unsere Schrauberaktivitäten in der Motor Klassik Youngtimer 01/04
Juli 2004: 928 S3 US-Modell, granatrot-metallic, schwarzes Leder
Kauf bei eBay, einer der Vorbesitzer war angeblich Sylvester Stallone.
Restaurierung: Zahnriemen, Wasserpumpe, Wasserkühler, Karosseriearbeiten, Volllackierung. Seit Juli 2016 mit H-Kennzeichen.
September 2004: 928 Urmodell 1980
Teilnahme am Jahrestreffen Porsche Club 928 in Breisach und EURO-Treffen in Reims.
April 2005: 928 S3 US-Modell
Ausstellungsfahrzeug Techno Classica 2005 auf dem Stand der Porsche Classic Clubs.
Juni 2005: S3 US-Modell
Teilnahme am Jahrestreffen Porsche Club 928 in Weimar.
Dezember 2005: 928 Urmodell 1978, 240 PS, hellblaumetallic, Pascha schwarz/blau
Kauf bei eBay
Restaurierung bis 03/2007: Zahnriemen, Wasserpumpe, Karosseriearbeiten, Bremsen, Benzinversorgung, Volllackierung.
Mai 2006: 928 Urmodell 1980, beide 928 S3
Organisation des Jahrestreffens 2006 des Porsche Club 928 im Rheingau.
Mai 2007: Beide 928 S3
Organisation des Jahrestreffens 2007 des Porsche Club 928 in Stuttgart / Solitude.
Treffen mit 60 Autos zum 30-jährigen Jubiläums des 928 und 10-jährigen Jubiläums des Porsche Club 928.
März 2008: 928 Urmodell 1978, 240 PS
Ausstellungsfahrzeug Techno Classica 2007 auf dem Stand der Porsche Classic Clubs.
April 2008: Organisation des Jahrestreffens
Lüneburger Heide und Hafen Hamburg
Februar 2009: 928 Urmodell 1978, 240 PS
Ausstellungsfahrzeug auf der Bremen Classic Motorshow
Mai 2009: Organisation des Jahrestreffens
Lenggries, Bayern
Februar 2010: 928 S3 US-Modell
Ausstellungsfahrzeug auf der Bremen Classic Motorshow
Februar 2010: 968 Cabrio
Kauf eines 968 Cabrio (US-Modell) auf der Bremen Classic Motorshow
April 2010: Organisation des Jahrestreffens
Trier, Mosel
Februar 2011: 928 S Mod. 80
Ausstellungsfahrzeug auf der Bremen Classic Motorshow
Mai 2011: Organisation des 928-Jahrestreffens
Rödermark, Hessen
Mai 2012: Organisation des 928-Jahrestreffens
Heide, Schleswig Holstein
Juli 2013: Kauf eines 928 S2 Mod. 86 in Holland
Beginn einer weitgehenden Aufbereitung. Seit Juli 2016 mit H-Kennzeichen. Die Besonderheit ist eine originale Porsche Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kopf.
September 2014: Ausstellung des 928 S3 bei Oldtimertreffen TÜV Harburg
Best of Show in seiner Klasse
Februar 2016: Ausstellung des 928 S2 auf der Bremen Classic Präsentation auf dem Clubstand
August 2016: Ausstellung des 968 Cabrio bei den Klassikertagen Schleswig Holstein Präsentation auf dem Clubstand
November 2016: Fertigstellung eines Porsche 924
Nach Kauf bei ebay 2015 Komplettrestaurierung eines 80er 924 mit 125 PS und Niehoff-Breitbau in violettmetallic
Februar 2017: Ausstellung des hellblauen 928 auf der Bremen Classic
April 2017: Verkauf des roten 928 S3
Mai 2017: Ausstellung des hellblauen 928 auf den Klassiker Tagen SH
Juli 2017: 968-Ausfahrt Gut Bardenhagen
Sept. 2017: 968-Ausfahrt Wendland
April 2018: 928-Schraubertreff in Haseldorf
Sept. 2018: 968-Ausfahrt Rügen
Februar 2019: Verkauf 928 Urmodell 1978 hellblau über Garage 11